
Ganz klar: Die Gutscheinpannen bei Otto und Baur kommen wie gerufen. Nicht nur wegen der Schadenfreude, die auch ein bisschen dazugehört, aber vor allem, weil alle daraus lernen können. Das zeigt das - auch sachliche - Interesse am Thema. In der Hektik passieren eben Fehler. Und die Hektik nimmt eher noch zu.
Dafür wird Same-Day-Delivery sorgen. Ein Thema, bei dem die Antennen im Handel ausfahren, selbst wenn nur ein kleiner Player vorprescht.
Und wo es schon mal um das Her und Hin der Ware geht, sorgt in dieser Woche auch das Thema Retoure weiter für Nachdenken.
Ganz soweit ist der Online-Autohandel noch nicht. Aber auch er muss sich langsam mit E-Commerce anfreunden.
Unsere Top Ten der vergangenen Woche nach dem Klick.
Otto erneut in der Gutscheinfalle – “Muss sooo Technik?”
Luxodo liefert bundesweit zum Wunschtermin: Warum Same Day Delivery den Onlinehandel verändern wird
Nachhaltigkeit: Zalando kommt auch ohne klar
Von Amazon bis Zalando: Die kleinen Tricks der Retoure-Politik – Teil 1
10 Onlinehändler im Test: Wie gut sind die Weihnachts-Spots?