Ihre Suche nach „Anlaufstelle“ ergab 31 Treffer
Datum
Relevanz
Format
Morning Briefing (31)
alle
Zeitraum
Letztes Jahr
Letzte sechs Monate
Hier Bedienung per App, dort Bedienung per Roboter. Service wird immer digitaler, die Möglichkeiten immer vielfältiger. Wir bewahren die Übersicht. Unser Blick auf die beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche.
Mehr lesen
Gier. Beratungsresistenz. Arroganz. Thomas Middelhoff kennt das. "Heute glaube ich, dass Demut für jeden Manager wichtig ist. Schade, dass ich das erst gegen Ende meines Lebens gelernt habe" sagt er im Interview mit etailment. Der einstige Top-Manager hält sich und der Manager-Gilde den Spiegel vor. Was sie darin sieht? Vielleicht ein Bild vom Hippo-Effekt? Unsere beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche.
Die Innenstädte stehen weiterhin vor großen Herausforderungen. Vielerorts sind die Lücken unübersehbar, ganze Straßenzüge werden, wie in der Frankfurter Innenstadt, mit Großplakaten aufgehübscht. Eine Lösung des Problems könnte die aktive Anwerbung von Online-Shops sein. Die Stadt Hanau macht das erfolgreich vor. Das Förderkonzept scheint aufzugehen.
Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor
Bei Twitter kann man nun also auch Audio-Tweets absenden. Gesprochene Zeilen, statt Texte tippen. Das klingt für den Onlinehandel zunächst weniger relevant. Dann aber doch. Die Menschen werden schreib- und lesefauler. Darauf wird sich dann auch die Usability von Webshops einstellen müssen. Und wir hier eines Tages auch. Mit munterer Stimme zu lesen: Guten Morgen.
Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9Wal-Mart: Web-Auftritte deutscher Einzelhändler muten ja immer noch ein bisschen wie digitalisierte Handzettel an. Möglichst viel auf die Seite packen. Kleinteiligkeit ist gefragt. Jetzt hat in den USA Handelsriese Wal-Mart seine Website relauncht und gönnte dem Auge viel Weißraum und Übersicht. Aufallend auch: Die Suchmaske ist größer. "Trending Now" baut Social Media in der Kopfleiste prominent ein. Was auch gefällt:
Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 - Aus technischen Gründen heute im Nachmittags-Newsletter Spreadshirt: Wie jetzt. Schon wieder? Spreadshirt geht mit einer neuen Kampagne an den Start. Nach der inhouse-Lösung 2012 darf diesmal die Agentur Moccu ran. Sie kreierte einen Spot unter dem Motto „Zeig was Du drauf hast“. Ein junger Mann sitzt in einem Restaurant und reißt sich vor seiner Freundin das Hemd von der Brust, worauf auf seinem T-Shirt die Botschaft
Liebe Leserin, lieber Leser, da hat die Verbraucherzentrale NRW ja einen großen Sieg vor dem Landgericht München errungen. Weil der aktuelle Preis der Ware nicht gezeigt wird, verstößt der Dash-Button gegen Verbraucherrechte. Aha. Nur hat die Verbraucherzentrale auch schon mal an die Verbraucher gedacht, denen das ganz bewusst egal ist? Die Diskussion um den Bestellknopf wirkt angesichts der digitalen Aufrüstung des Handels, die auf der EuroCIS zu bewundern war, schon etwas aus der Zeit gefallen
Amazon-Drohne soll Kunden
Guten Morgen, etailment-Leserinnen und Leser! Na, schon früh nach dem Aufstehen aufs Handy geschaut? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Eine Studie zeigt, wie sehr wir an unserem Alltagsbegleiter hängen. Ähnliches könnte manch einer vielleicht auch über Amazon sagen. Die Online-Riese eröffnet gerade einen weiteren Store. Bald Routine?! Ein neues und gewaltiges Zeichen setzt dagegen General Motors beim Uber-Konkurrenten Lyft. Wie heißt es doch so ungefähr: Zuerst
Amazon fährt wieder schneller als alle
Google will Buy Button