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Angesichts drohenden Leerstands kriegen es die Vertreter der Kommunen mit der Angst – und sinnen auf Änderungen: "Die Städte wollen innovative Ansätze fördern, bei denen Gewerbe und Wohnen, kulturelle Vielfalt und wirtschaftliche Angebote in den Innenstädten und Stadtteilzentren verträglich und erfolgreich zusammenspielen", lässt das Präsidium des deutschen Städtetages verlauten. Späte Einsicht, nachdem der Markt jahrzehntelang die Gestaltungshoheit hatte. Helfen soll, wer denn sonst, die
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Die Männer dominieren den Grill, während die Frauen sich an der Salatbar bedienen: Dieses Klischee hat ausgedient, glaubt man dem „BBQ Trend Barometer“ von eBay Advertising. Demnach entscheiden zunehmend die Frauen über die „Grill-Hardware“ – von der Auswahl der richtigen Lounge-Möbel bis hin zum geeigneten Gartenlautsprecher. Ausnahme: Bei Bier, Wein und Spirituosen geben die Männer weiter den Ton an. Das Zielgruppenmarketing für die aktuelle Grillsaison muss also vielleicht noch einmal
Auch Zalando kann sich vor der Coronakrise nicht wegducken, aber das war für das erste Quartal ja schon angekündigt worden. Doch mag die Modebranche schlimmen Zeiten entgegensehen, ist der Onlinehändler aus Berlin fürs laufende Jahr kraftvoll optimistisch. Das hat gute Gründe, denn mögen die Geschäfte in Deutschland demnächst wieder alle öffnen dürfen - dem Kunden vergeht vorerst die Lust auf den Stadtbummel. Anstehen, Maske tragen, Abstand halten - das macht beim Einkauf keinen Spaß. Dann