Ihre Suche nach „Weezy“ ergab 3 Treffer
Datum
Relevanz
Format
Morning Briefing
Zeitraum
Letztes Jahr (3)
alle
Im E-Commerce klebt kaum noch jemand Briefmarken. Trotzdem interessant, was die britische Royal Mail plant: Alle Standardmarken erhalten künftig einen Data-Matrix-Code, der es ermöglicht, Videos aufzurufen, zur Einführung einen Spot mit "Shaun, dem Schaf". Das wäre doch was, wenn Online-Kunden auf diese Weise Zugang zu Produktvideos bekämen. Die Schattenseite, nämlich ein mögliches Tracking, weist Royal Mail auf Etailment.de-Anfrage zurück: Es gehe ausschließlich um Prozesse und Services.
Mehr lesen
Am Montag beginnt der Winterschlussverkauf, den es auch nach der offiziellen Abschaffung 2004 noch gibt. Und es wird ein schmaler WSV, erwartet der Handelsverband Deutschland: Die aktuellen Restbestände seien in vielen Mode- und Schuhgeschäften derzeit eher gering, denn der Handel habe vorsichtig eingekauft und wegen der Lieferketten-Probleme auch nicht alles bekommen. Ganz abgesehen davon, dass WSV und SSV in Zeiten von Black Friday und Singles Day ein bisschen aus der Zeit gefallen wirken.
Die Luft für die Internetriesen könnte in Europa dünner werden. Der Binnenmarktausschuss des Europäischen Parlaments hat mit der Zustimmung zum Digital Markets Act (DMA) ein deutliches Zeichen gesetzt, um ihre Macht zu begrenzen. Der DMA untersagt den Konzernen, dass sie ihre Produkte in ihren Suchmaschinen oder Marktplätzen bevorzugen. Dazu kommen Regelungen, die die Vorgaben zur Nutzung der Kundendaten für personalisierte Werbung verschärfen. Auch die Übernahme anderer Unternehmen sind nur