Noch immer werben nicht allzu viele E-Commerce-Anbieter im Netz. Bei der Umfrage zum ECC-Konjunkturindex Juni 2012 gaben lediglich 1,3 Prozent der 672 befragten Shopbetreiber an, TV-Spots zu schalten. Vielleicht ein Fehler, denn in derselben Umfrage gaben 39 Prozent der 1658 befragten Shopper an, schon einmal durch TV-Werbung auf einen Onlineshop aufmerksam geworden zu sein - kein anderes Medium erreicht höhere Werte. Wenngleich auch viele Faktoren zu prüfen sind, bevor man sich für den Einsatz von kostspieligen TV-Spots entscheiden sollte: Zumindest Media-for-Equity-Deals wie der von Urbanara dürften künftig dafür sorgen, dass E-Commerce mit TV-Werbung präsent ist.
Und wie gut ist die TV-Werbung der E-Commerce-Anbieter? etailment hat sechs Spot-Beispiele aus dem laufenden Jahrgang unter die Lupe genommen.
Mehr lesen