Ihre Suche nach „Werbeaufwendung“ ergab 12 Treffer
Datum
Relevanz
Format
Morning Briefing
Stories
S.Oliver will unabhängiger
Mehr lesen
Der deutsche Einzelhandel investiert 11 Milliarden Euro in Marketing. Printwerbung hält sich an der Spitze. Das dürfte vorerst so bleiben – doch Digital holt auf.
Verlosung: Auf dem Handelswerbe-Gipfel 2015 am 10. und 11. Juni in Frankfurt am Main diskutieren namhafte Experten, welcher Mediamix für Umsatz in der Filiale sorgt. Gewinnen Sie ein Ticket!
Die Bandbreite ist groß. Unter den beliebtesten Artikeln unserer Leser in 2013 finden sich Skandale, Unterhaltsames, Studien, Tipps, Start-ups, Top-Player und und und. Wir sehen das auch als Beleg dafür, wie vielseitig E-Commerce sein kann. Unsere Top 20 des Jahres (ermittelt nach Klicks, Likes und Tweets und Co) gibt es nach dem Klick.
Von Ende 2006 bis Ende 2012 sind die Werbeaufwendungen für den interaktiven Handel in Deutschland laut Nielsen Media Research von 124 Millionen Euro auf 756 Millionen Euro gestiegen. Das ist nur eine von vielen Zahlen, die mir bei der Vorbereitung für den etailment Summit im Gedächtnis blieb. Nur eine von vielen Zahlen zudem, die rund um das Wachstum im E-Commerce kreisen. Was fehlt ist eigentlich nur noch eine Studie, die belegt, wie stark auch die Zahl der Studien zum E-Commerce zu genommen hat. Für einen besseren Überblick stellt etailment daher nun bis zum Kongress in Berlin in einer Serie zentrale und aussagestarke Studien zu "E-Commerce", "Payment", "Mobile Commerce", "Social Media", "Marketing" und "Logistik" vor. Zum Start: Wichtige Studien zum E-Commerce.
Auch der E-Commerce ist kein Selbstläufer: Deshalb wirbt die Branche immer intensiver, die Budgets sind in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen. Die Infografik "Werbeausgaben im E-Commerce in Deutschland von 2000 bis 2012" bildet die jährlichen Aufwendungen für Werbung seit der Jahrtausendwende ab.
Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9Mobile.de: Der Online-Automarktplatz steigt in großem Stil ins Geschäft mit Neuwagen ein. Laut Autohaus Online eröffnet Mobile.de im Herbst eine Neuwagenbörse. Diese ist als Betaversion bereits zu sehen. Laut Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.de International, findet man aktuell 40.700 Lagerfahrzeuge von rund 3000 Händlern. "Voraussichtlich im Herbst wird diese Beta-Version die Neuwagensuche ersetzen, dann wird es
Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor
Werbung im Netz und am Point of Sale sind in Mode. Vor allem im letzten Quartal 2009 stiegen die Umsätze. In Bussen und Bahnen wurde im vorigen Jahr hingegen weniger geworben.
In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurde weniger in Werbung investiert als im Vorjahr. Nur die Handelsbranche erhöhte den Werbedruck und die Marketingbudgets.
Auch der Branchenführer Fielmann leidet unter der Krise in der Optikerbranche. Das Unternehmen musste zwar im ersten Quartal Gewinneinbußen hinnehmen, will seine Marktposition aber ausbauen.
Der Erfolg von Multichannel-Kampagnen veranlasst Werbetreibende, ihre Online-Werbebudgets künftig wesentlich aufzustocken. Laut Forrester wird der Anteil der Online-Werbung am Gesamtwerbebudget in Europa von 1% (2002) auf 6,3% in den nächsten fünf Jahren steigen.