Bevor die Fußball-WM 2014 aus deutscher Sicht heute endgültig in ihre heiße Phase startet, gibt es noch eine aktuelle Infografik zum Thema. Fußball in den USA: Seit der FIFA-WM 1994 eine Zukunftswette? Zwar tut sich US-Coach Jürgen Klinsmann als Trainer auf den Zielgeraden seiner „Sommermärchen“ weiterhin etwas schwer, der allgemeinen Begeisterung in den USA für die „Soccer Boys“ schadet das jedoch nicht.
Ob die sonst eher fußballskeptischen US-Amerikaner dabei nun tatsächlich ihre Liebe zum „Soccer“ entdeckt haben, oder ob sie lediglich „ihre Jungs“ im Rahmen eines globalen Sportereignisses allein aus reinem Patriotismus heraus unterstützt haben, das sei an dieser Stelle dahingestellt. Informieren tun sie sich jedoch über das Event. Und das in einem Umfang, der für Werbewirtschaft und auch für den Online-Handel durchaus relevant ist: Die aktuelle Studie 2014 World Cup: A Global Mobile Perspective vom Interactive Advertising Bureau (IAB) hat untersucht inwieweit sich die US-Amerikaner auch mobil rund um Themen zur Fußball-WM mit Informationen versorgen.
Mehr lesen