Neckermann hat es nicht geschafft. Nach Quelle hat damit nun der zweite große deutsche Universalversender seine Pforten geschlossen. Ein letztes Mal werden die eigenen Errungenschaften hervorgehoben, aber künftig wird Otto als einziger Verbliebener dieses "Universalversender-Dreigestirn" für sich in Anspruch nehmen können, als treibende Kraft im Versandhandel den Wiederaufbau in Nachkriegsdeutschland begleitet zu haben.
Werden ehemalige Neckermann-Kunden nun zu Otto-Fans werden, so wie bereits nach der Quelle-Pleite geschehen? Die Chancen stehen gut: Das Unternehmen befindet sich im Wandel und die Marktforschung bescheinigt der Marke Otto, selbst keine Image-Blessuren aus der Pleite des Wettbewerbers davongetragen zu haben: Laut YouGov BrandIndex genießt Otto, trotz der Berichterstattung zur Insolvenz des Wettbewerbers, bei Verbrauchern weiterhin einen konstant guten Ruf.
Alles in Ordung? Die Marktforschung lässt dies glauben. Die Kunden aber befürchten offenbar, "dass - nach Quelle und Neckermann - Otto dann doch bestimmt als nächstes dran ist?" Dem ist natürlich nicht so, dennoch wird danach gesucht...
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