„Der Zalando-Deal war der Eye-Opener für alle“, sagt Niko Waesche. Der Dank des Gründers und Managing Partners bei GMPVC German Media Pool geht Richtung Seven Ventures, die mit ihrem Media-for-Equity-Deal dem Modeshop zur TV-Kampagne und damit auch ein Stück weit zum Durchbruch verhalfen.
Inzwischen gehört der Tausch von Werbezeiten gegen Firmenanteile in der Start-up-Branche beinahe schon zum guten Ton. Doch Media-for-Equity auch auch Media-for Revenue eignet sich nicht für jedes Unternehmen, meint Waesche im Interview mit etailment.
Obendrein schielen manche Start-ups womöglich etwas blauäugig auf kolportierte Media-Rabatte. Nach welchen Kriterien GMPVC, das als unabhängiger Media-for-Equity-Investor in Kooperation mit N24 Media, der Radio-Gruppe Regiocast und dem Außenwerber Wall antritt, die Unternehmen auswählt und warum dabei keine Werbeplatz-Ladenhüter verplant werden, erklärt Waesche im Interview.
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