BeachMint ist ein extrem schnell wachsendes Social-Commerce Startup aus Santa Monica, Kalifornien, das im Januar eine neue Finanzierungsrunde über 35 Millionen US-Dollar erhalten hat. Damit wurden laut TechCrunch mittlerweile bereits 73,5 Millionen US-Dollar in das Unternehmen investiert.
Zu den Investoren gehören unter anderem Accel Partners, Goldman Sachs und zahlreiche weitere bekannte Namen der Venture Capital Szene. Anfang des Jahres arbeiteten für das Unternehmen 120 Mitarbeiter. Gründer sind Josh Berman (MySpace Co-Founder) und Diego Berdakin.
Die BeachMint Online-Shops bieten ihren Mitgliedern Produkte an, die in Zusammenarbeit mit Prominenten und Celebrities unter anderem aus der Filmwelt ausgewählt werden, wobei sie nicht nur namentlich genannt werden, sondern tatsächlich aktiv an der Produktauswahl beteiligt sind. Die Mitglieder der einzelnen Plattformen erhalten dann personalisierte Style-Empfehlungen und monatlich geänderte Sortimente. Sie verpassen dem Abo-Commerce somit durch die Einbindung der Promis einen neuen Dreh. Die Shops funktionieren als Facebook-Apps und als herkömmliche E-Commerce Websites..
Mehr lesen