Yahoo kauft tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar. In bar! Huch. Braucht man das? Sollte man da jetzt mitmachen? Was hat es mit diesem Kanal auf sich? Wofür eignet der sich eigentlich?
Berechtigte Fragen, über die man diskutieren kann. Und es auch sollte: Die Facebook-Gemeinde „überaltert“ gerade, junge Leute ziehen sich immer weiter in die Privatsphäre der Gruppen-Chats von Messenger-Clients wie Whats App zurück. Twitter wird immer mehr nur von Nachrichten-Freaks frequentiert,. Und der Nerd-Kosmos Google+? Der durchschnittliche Nutzer verweilt dort für ganze sieben Minuten. Im Monat.
Käme da ein neuer tumblr –Boom vielleicht gerade richtig? Könnte da was gehen? Content Marketing? Blogs? Oder gar ein neuer Sales Channel? Entwickelt sich der Dienst jetzt dank Yahoo auch noch in Deutschland zu einer neuen Mitmachplattform?
Aufgrund vieler „nackter Tatsachen“ gilt die Plattform hierzulande leider weithin als „Porno Müllhalde“ und wird als Blog-Plattform nicht ernst genommen. Zu Unrecht. Schuld am schlechten Leumund dieses Netzwerks ist dabei aber nicht etwa ein „Zuviel" an nackter Haut, sondern vielmehr sind es Vorurteile innerhalb der deutschen „Blogosphäre“. Ein Kommentar.
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