Service im E-Commerce: Alle wollen es immer und überall

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 4. September 2013 |

Service im E-Commerce: Alle wollen es immer und überall
Ist Service vor, während und nach dem Kauf im Online-Shop der nächste heiße "shice"? Fest steht: Wenn beim Preis längst ein Gleichgewicht des (Rendite-)Schreckens herrscht, muss das Einkaufserlebnis Vorteile schaffen. Jenseits bunter Bilder und einfacher Klickstrecken könnte da Beratung und Service Mehrwerte und einen USP bieten. Doch wie?  Support über aller Kanäle sollte dabei das Mittel der Wahl sein. Denn das erwartet die überwältigende Mehrheit aller Kunden. Das zeigt eine Infografik von Salesforce, die auch aufzeigt, wo Support sonst noch punkten kann.

In einem munteren Beitrag im bvh-Blog plädiert aktuell Martin Groß-Albenhausen übrigens gerade dafür, Beratung und Support nicht immer nur vor den Verkauf zu stellen, sondern als Asset hinter den Verkauf. Dabei können auch Social-Media-Kanäle helfen.

How to Provide Customer Service for Ecommerce
by akhisaka.
Explore more infographics like this one on the web's largest information design community - Visually.

Über die Rolle des Service für ein emotionales Einkaufserlebnis und mehr Umsatz diskutieren wir auf dem etailment Summit unter anderem mit Butlers, Kiveda und dem Berliner Startup einfach-machen-lassen.de.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Service

Die vier besten Strategien im Suchmaschinenmarketing zur Fußball-Europameisterschaft
Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit. Die Fußballeuropameisterschaft startet. Und damit a ...
Topartikel
Was bieten die Baumärkte im Web?
"Respekt wer es selber macht" - die Botschaft aus dem Werbespot haben wohl die meisten im Ohr, wenn ...
Der Trend zu Mobile ist ungebrochen - gerade auch in der Online-Werbung
Welche Verschiebungen durch die Nutzung von mobilen Endgeräten ergeben sich in Hinblick auf die Scha ...
Die vier besten Strategien im Suchmaschinenmarketing zur Fußball-Europameisterschaft
Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit. Die Fußballeuropameisterschaft startet. Und damit a ...
Wie sie die ersten 100 Tage als Händler auf Amazon meistern
Welche Tipps gibt es eigentlich für Händler, die sich dazu entschlossen haben, auf Amazon Produkte a ...
Der Onlinehandel ist kein leichtes Geschäft. Nicht auszudenken, wo manches Unternehmen heute schon s ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats