Otto Group: Tochter Collins eröffnet Onlineshop für Trachten

Von Klaus Janke | 20. Juni 2014 |

Heidistrachten homepage
Das Collins-Universum der Otto Group weitet sich aus: Neben About You, Edited und Sister Surprise gibt es nun auch den Onlineshop Heidis Trachten. Wie der Name vermuten lässt, ist das komplette Outfit fürs Oktoberfest im Programm: Lederhosen, Dirndl, Mieder, Trachtenkleider, -blusen und -shirts, dazu passendes Schuhwerk. Vertreten sind die Marken Almsach, Country Line, Hammerschmid, Hannah, Hohenstaufen, Kaiser Franz Josef, Love Nature, Marjo, Mondkini, Orbis, Stockerpoint und Turi Landhaus. Der Versand ist kostenlos, Kauf ist auf Rechnung, über Kreditkarte und über Paypal möglich. 

Heidis Trachten gehört zum Open-Commerce-Projekt Collins, das im vergangenen Jahr an den Start ging und von Benjamin Otto und Tarek Müller geleitet wird. Zentrales Element ist der im Mai gelaunchte Onlineshop About You. Er soll als "Fashion-Marke für alle jungen und junggebliebenen Männer und Frauen von 20 bis 40+" etabliert werden, so Müller gegenüber etailment. Neu ist daran vor allem die Strategie, sehr viel Content und Unterhaltung sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Personalisierung zu bieten.

Edited Homepage
Zur Collins-Strategie gehört auch die Etablierung von Eigenmarken. Im März 2014 wurde Edited für eine besonders modeaffine, noch jüngere Zielgruppe, mit eigenem Shop gelauncht. Weitere Verticals sind der Bademoden- und Wäscheshop Sister Surprise und der ebenfalls auf junge Mode spezialisierte Store Mary & Paul.

Erste Zahlen zu About You hat Hannes Wiese, Mitglied der Geschäftsleitung von Collins, Ende Mai im Otto-Group-Blog genannt. Danach lag die Zahl der Klicks in der ersten Woche im „deutlich sechsstelligen Bereich“. Die App „You & Idol“ kam innerhalb eines Tages auf knapp 70.000 Besucher. Zudem haben laut Wiese über 100 Entwickler und Kreative neue Apps angemeldet. 

Mehr über das Collins-Projekt wird auf dem etailment Summit 2014 zu erfahren sein, wo Collins-CEO Benjamin Otto ein erstes Fazit zieht.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Beacons
Vernetzt denkende Kunden, Personalisierung und Mobile - das waren nur einige der Schwerpunkte in die ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats