Kurz vor 9: Paypal Plus mit Rechnungskauf, Amazon, Inventorum, 4-Tree, Vente-Priveé, Twitter, Maybellinie

Von Stephan Lamprecht | 16. September 2015 |

Kurz vor 9: Paypal Plus mit Rechnungskauf
PayPal Plus nun auch mit Rechnungskauf:

Auf den offiziellen Produktseiten ist noch vom Jahresende die Rede, doch nun hat Paypal bereits in einer Pressemitteilung (via E-Mail) die Verfügbarkeit des Rechnungskaufs in PayPal Plus bekannt gegeben. Damit steht Händlern nach Paypal, Lastschrift und Kreditkarte der in Deutschland so beliebte Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Paypal Plus wendet sich an kleinere und mittelständische Unternehmen.

Jetzt lesen: Amazon bleibt Nummer 1 im deutschen E-Commerce, Inventorum als strategischer Partner der Online City Wuppertal, Printkampagne von Amazon Fashion, McKinsey kauft 4-Tree.

Amazon bleibt Nummer 1 im deutschen E-Commerce:

An Amazon führt nach wie vor kein Weg vorbei. So kommt laut Lebensmittelzeitung das EHI Retail Institut zu dem Schluss, dass Amazon mit einem Umsatz von 6,6 Mrd Euro auf seiner deutschen Seite unangefochten die Spitzenposition behält. Die Plätze 2 und 3 belegen Otto und Zalando, deren Umsätze aber nicht annähernd an Amazon heranreichen. via Lebensmittelzeitung

Inventorum wird strategischer Partner der Online City Wuppertal:

Das auf Web und iPad basierte System aus Kasse, Warenwirtschaft und Buchhaltung von Inventorum hat etailment bereits vor einiger Zeit ausführlicher vorgestellt. Nun wird Inventorum Partner des Projekts Online City Wuppertal, dem spannenden Versuch, E-Commerce und lokalen Handel näher zu bringen. Im so genannten Retail Lab können sich die Besucher dann das System von Inventorum im Einsatz ansehen. via Pressemitteilung per E-Mail und im Blog.
 

   Anzeige
  Alles über UX!
Das bietet der user experience congress am 19./20. Oktober 2015 in Frankfurt/Main. Trends, Tipps, Neuheiten und Praxisprojekte zur UX warten auf die Besucher in mehr als 35 Vorträgen. Jetzt Ticket bestellen!

Printkampagne für Amazon Fashion:

Und noch einmal Amazon: Wie die Textilwirtschaft berichtet, startet das Unternehmen seine erste europaweite Anzeigenkampagne. In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien soll in Modezeitschriften Amazon Fashion groß beworben werden. Die Fotos wurden in einem eigens errichteten Studio gemacht.

McKinsey kauft 4-Tree:

Mehrere Medien (u.a. die Lebensmittelzeitung) berichten davon, dass die Unternehmensberatung McKinsey das in Münster ansässige 4-Tree übernimmt. 4-Tree hat sich auf Big-Data-Analysen in Echtzeit spezialisiert und hat einen großen Anteil an der Käufer-Segmentierung des SB-Warenhauses Real.


E-COMMERCE INTERNATIONAL

Vente-Priveé mit neuer Spitze:

Wenn ein GF das Unternehmen unerwartet und ohne weitere Begründung verlässt, darf immer über die Gründe spekuliert werden. So auch bei Vente-Privée: Zum 2. November wird Charles-Hubert de Chaudenay die Position des Generaldirektors bei dem französischen Online-Shopping-Club übernehmen. Er folgt auf Hervé Parizot, der das Unternehmen verlässt. Das berichtet die Textilwirtschaft.

Twitter rollt seine Buy-Buttons aus:

Wie Reuters meldet, führt Twitter nun seinen Buy-Button für alle interessierten Händler ein. Dazu arbeitet das Netzwerk mit dem Start-up Stripe zusammen. Über dessen Schnittstellen können Käufe in anderen Apps umgesetzt werden. Zumindest potentiell steht damit jedem Händler die Möglichkeit offen, erste Erfahrungen in Social Commerce zu sammeln.

Maybelline mit Snapchat-Ads zur Fashionweek:

Die Marken Maybelline und Calvin Klein posten kurze (Werbe-)Videoclips im Snapchat-Stream der New Yorker Fashion Week. Ein ganz interessantes Experiment, um herauszufinden, ob thematisch relevante Anzeigen bei dem boomenden Service funktionieren können. via Mobilemarketer


 
DIGITALE TRENDS & FAKTEN

Zahl des Tages: 95.000 Mitarbeiter wird UPS in den USA einstellen, um das verstärkte Sendungsaufkommen im November und Dezember bewältigen zu können. via Multichannelmerchant

Lesetipp des Tages: Unter dem Titel "Knut und die Amazonen" entwerfen die Autoren Markus Fost (Fostec), Adrian Hotz (Partner bei eTribes) und Berater Janne-Flemming Berngruber wie ein Schlachtplan für erfolgreiches Verkaufen auf Amazon aussehen könnte. etailment bietet das E-Book mit 49 Seiten kostenlos zum Download an.
Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+.
Oder abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats