Auf einen Blick: So erfolgreich war Zalando 2015

Ein mieser Winter für den Modehandel? Nicht für Zalando. Nach vorläufigen Zahlen erwartet der Händler im vierten Quartal 2015 ein Plus beim Konzernumsatz von 30 bis 31 Prozent und Erlöse von rund 865 bis 872 Millionen Euro. Das bereinigte EBIT sieht Zalando bei 61 bis 78 Millionen Euro, was einer bereinigten EBIT-Marge von 7 bis 9 Prozent entspricht. Das zeigt: ganz spurlos ging das Jahr auch nicht für Zalando zu Ende. Das vierte Quartal 2014 brachte nämlich auch 66 Millionen Euro oder 9,9 Prozent. Die spannendsten Zahlen auf einen Blick.
Auf einen Blick: So erfolgreich war Zalando 2015
Darfs ein bisschen mehr sein? Zalando-Werbestar Cara Delevingne



Im Gesamtjahr 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz von 2,955 bis 2,962 Milliarden Euro und eine Wachstumsrate von 33,5 bis 33,8 Prozent (2014: 2,214 Millionen Euro). Zalando bleibt damit klar profitabel mit einem bereinigtem EBIT von 96 bis 114 Millionen Euro, was einer bereinigten Marge von 3,3 bis 3,9 Prozent entspricht (2014: 81,9 Millionen, 3,7 Prozent). Zalando bestätigt damit ein Jahresergebnis, das im Rahmen der prognostizierten 33 bis 35 Prozent Umsatzwachstum und einer bereinigten EBIT-Marge von 3 bis 4 Prozent liegt.

Auf einen Blick: So erfolgreich war Zalando 2015
865 bis 872 Millionen Euro Erlöse bilanziert Zalando für das vierte Quartal 2015 nach vorläufigen Zahlen

Auf einen Blick: So erfolgreich war Zalando 2015
Zalando erwartet für 2015 ein EBIT von 96 bis 114 Millionen Euro


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Player

Schlagworte: Zalando

So finden Händler Ihre Nische
Am Anfang steht die Idee: Warum nicht vom Wachstum des E-Commerce profitieren und einen eigenen Onli ...
Topartikel
Cyberport: Attacke mit besseren Daten und besserem Service
Cyberport baut in München einen eigenen E-Commerce Hub auf.  Es ist so etwas wie die "Abteilung Atta ...
Beacons - leuchten sie noch?
Vor gut zwei Jahren rissen Meldungen zu geplanten Einsätzen von Beacons nicht ab. Das Marketing zeig ...
Local Heroes: Lebensmittel-Startup Emmasbox schärft den Fokus
Gut zwei Jahre nach dem Marktstart kann das Startup Emmasbox, das Lebensmittelhändlern mit gekühlten ...
So finden Händler Ihre Nische
Am Anfang steht die Idee: Warum nicht vom Wachstum des E-Commerce profitieren und einen eigenen Onli ...
Neue Händler aus der Nische
In unserem gestrigen Beitrag ging es darum, wie Händler eine mögliche Nische zum Aufbau eines Online ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Maddin
    Erstellt 19. Januar 2016 15:22 | Permanent-Link

    "2,955 bis 2,962 Millionen"

    Soll wohl Milliarden heißen...

  2. Erstellt 19. Januar 2016 15:53 | Permanent-Link

    Mist. Danke. Stimmt. Ist korrigiert.

stats