Limango wächst deutlich

Von Stephan Lamprecht | 28. Januar 2016 |

Die MyToys-Tochter Limango legt aktuelle Zahlen vor, die sowohl die Muttergesellschaft als auch die Otto-Gruppe freuen dürften.
Limango wächst deutlich

129 Millionen Euro Umsatz konnte der Shopping-Club im Jahr 2015 erreichen. Das ist eine Steigerung um 40 Prozent. Damit ist das Unternehmen, das sich in Sachen Werbung recht zurückhaltend gibt, deutlich auf Wachstumskurs.

2,8 Millionen Pakete wurden an die Kundschaft geschickt, was auch dem deutlichen Wachstum der Kundenzahl geschuldet ist. Denn die Zahl der aktiven Kunden ist im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich gewachsen. Stolze 24 Prozent mehr lautet hier die Botschaft. Nach einer eigenen Umfrage des Unternehmens hat somit bereits jede fünfte Mutter mit Kinder bis zehn Jahren beim Club bestellt.

Und die Kunden sind treu. 80 Prozent der Bestellungen werden von Wiederholungskäufern getätigt.

Und weil das Konzept so gut funktioniert, möchte Limango neben der Präsenz in Deutschland, Österreich, Polen und den Niederlanden in weitere europäische Märkte expandieren.

Der Chef von Limango hat etailment vor einiger Zeit seine Vorstellungen von der Positionierung seines Unternehmens in einem Interview verraten: Limango-Chef Sven van den Bergh: "Es geht uns nicht um das fancy Feature"


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Player

Schlagworte: Limango

„Mompreneure“ machen eine halbe Milliarde Euro Umsatz im Web
Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Vorzeige-Gründerinnen wie Sabrina Schönborn und Laura Go ...
Topartikel
Warum Amazon die Familie pampert
Angesichts von 70 Millionen Prime-Kunden, die bei Amazon für 60 Prozent des Umsatzes sorgen, weil si ...
12 Fakten, die das Potenzial von Virtual Reality greifbar machen
Virtuelle Welten werden künftig unsere Kaufentscheidungen bestimmen. Das sagt die Glaskugel von Zeis ...
Personalisierung - so fangen Sie damit endlich an
Geht es um Personalisierung, denken viele Händler gleich an die massenweise Individualisierung von P ...
Ein Besuch in der Nische - so präsentieren sich Shops für Modellsammler
Anfang des Monats haben wir uns für Sie einmal den Weinhandel im Web angesehen. Ein lukrativer Markt ...
Etailment Summit: Wir feiern die nächste Generation im Omnichannel
Mehr Touchpoints, mehr Marktplätze, mehr Daten, mehr Digitalisierung, mehr Omnichannel, mehr Zukunft ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats