Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist allgemein bekannt, dass bestimmte E-Commerce-Trends aufgrund der Pandemie Fahrt aufgenommen haben und sich das Käuferverhalten erheblich verändert hat. Aber welche Änderungen werden wieder verschwinden und welche bleiben bestehen?

Um dies und weiteres herauszufinden, hat Magento Commerce eine Umfrage in 13 Ländern in der EMEA-Region in Auftrag gegeben. Über 7.000 Teilnehmer wurden zu den Faktoren befragt, die ihr Online-Kaufverhalten beeinflussen.

Über die Hälfte (54 %) der Einkäufer gab an, die Pandemie habe ihre Erwartungen beim Online-Kauf verändert. Die Verbraucher sagen außerdem, dass sie Onlineshops noch nie so stark verglichen haben, vor allem hinsichtlich der Preise, einer einfachen Produktsuche und eines problemlosen Bezahlvorgangs. Für E-Commerce-Händler ist es wichtiger denn je, über die gesamte Customer Journey hinweg ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Die Magento-Commerce-Studie enthüllt, was Konsumenten von einem Shoppingerlebnis erwarten, und vor allem, wie sich diese Erwartungen in der Pandemie verändert haben. Ein Must-Read für Händler, die ihren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis bieten wollen.  

Die Studie bietet unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Shopping-Trends haben beim E-Commerce 2020 Fahrt aufgenommen?
  • Vergleich zum Vorjahr – Was hat sich geändert?
  • Welche Features machen einen Kauf wahrscheinlicher?
  • Erkenntnisse zu regelmäßigen/unregelmäßigen Online-Käufern und wie sich deren Präferenzen unterscheiden

Lesen Sie hier die vollständige Studie.