Influencermarketing wird oftmals auf einfache Brand-Awareness-Kampagnen reduziert. Das Erfurter Start-up Iroin hat ein Tool entwickelt, das die Performance treffsicher verfolgt.
Genau bei dieser Herausforderung setzt Iroin an: Das Startup aus Erfurt gibt Marketeers mit der „Iroin Influencer Engine” ein Tool an die Hand, das die Performance von Influencer-Kampagnen treffsicher verfolgt. Somit können klare KPIs ermittelt und die Effizienz von Influencer-Kampagnen optimiert werden.
Wie funktioniert's?
Mittels sogenannter Influencer Attribution können die Verkaufserlöse passgenau den eingesetzten Influencern zugeordnet werden. Durch die Analyse lassen sich Influencer-Kampagnen anschließend weiter optimieren.So identifiziert Iroin beispiesweise auf Grundlage der bisherigen Kampagnen neue passende Influencer, bei denen ähnlich gute Conversions in der jeweiligen Produktsparte zu erwarten sind.
Iroin
Das ist etailment Start-ups
Ab sofort gibt es unter „etailment Start-ups“ werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem neuen Auftritt stellen wir in Kooperation mit dem Magazin Berlin Valley Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten.Damit Sie keine spannenden Start-ups verpassen, erhalten alle bestehenden etailment-Abonnenten im Rahmen ihres Newsletter-Pakets den „etailment Start-ups“-Newsletter.
Bequemer Service für Sie: Ähnlich wie das "Morning Briefing" erhalten Sie den Start-up-Newsletter immer als Volltext.
Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.