Über die Mobile-Retail-Plattform will NewStore Händlern ermöglichen, dass Konsumenten online ihr Wunschprodukt aussuchen und per App erfahren, welcher lokale Händler es vorrätig hat und wann es abholbereit ist.
Diesen Umstand hat Seriengründer Stephan Schambach – einer der Köpfe hinter Demandware und Intershop – zum Anlass genommen, ein neues Unternehmen zu gründen: NewStore.
Im Fokus der Idee steht die Annahme, dass Konsumenten nicht mehr über ihre stationären, sondern ihre mobilen Adressen – ihre Smartphones – erreichbar sind. Das Ziel: Omni-Channel von einem Buzzword in eine Strategie für Umsatzwachstum zu verwandeln.
Echtes Einkaufserlebnis per App
NewStore hat eine Mobile-Retail-Plattform entwickelt, die es Händlern und Brands ermöglicht, jederzeit und überall verkaufen zu können und dabei Endverbrauchern ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten.Das Prinzip ist simpel: Konsumenten können online ihre Wunschprodukte aussuchen und treten per App ganz einfach mit lokalen Händlern in Kontakt. Anhand einer Push Notification wird mitgeteilt, wann und wo das Produkt abgeholt werden kann. Sobald der Kunde in der Nähe ist, erhält das Personal vor Ort eine Benachrichtigung.

Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages - relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!