Gute Produktdaten führen zu besseren Verkäufen – davon ist das Loadbee-Team überzeugt. Mit seiner Plattform für Produktdaten will es dafür sorgen, dass negative Kauferlebnisse durch fehlende Produktinformationen passé sind.

Loadbee verspricht seinen Kunden eine um bis zu 25 Prozent gesteigerte Conversion Rate.
© Fotolia
Loadbee verspricht seinen Kunden eine um bis zu 25 Prozent gesteigerte Conversion Rate.
Mit der SaaS-Lösung des Start-ups aus der Nähe von Stuttgart können Hersteller ihren Rich Content direkt in den Produktdetailseiten ihrer Handelspartner online darstellen. Auf der zentralen Loadbee IT-Plattform für Content Syndication legen die Hersteller dafür alle Informationen für jedes einzelne Produkt an.

Hat der Händler einmal das Plug-In installiert und in seinen Onlineshop integriert, erhält er immer das sogenannte "digitale Produktprofil", bestehend aus fertig gelayoutetem Rich Content im eigenen Unternehmensdesign.

Darüber hinaus können die digitalen Produktprofile auch am stationären POS, über mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet sowie Digital Signage ausgespielt werden.

Wie Händler von Loadbee profitieren

Der Endkunde kann mittels QR-Code rund um die Uhr die aktuellsten Informationen in bester Darstellung abrufen – und das auch direkt am Schaufenster außerhalb der Öffnungszeiten. Eine "Triple-Win-Situation" für Marken, Händler und Endkunden.

"Im vergangenen Jahr haben unsere Hersteller weltweit über einhundert Millionen Mal Endkunden bei ihren Onlinehändlern direkt mit ihrem Rich Content erreicht. Das zahlt extrem auf die Marke ein, erklärt das Produkt bestmöglich, und der Händler selbst verkauft nachweislich mehr", sagt Pressesprecher Marc Mombauer. Loadbee verspricht seinen Kunden eine sinkende Bounce Rate bei gleichzeitig um bis zu 25 Prozent gesteigerter Conversion Rate.
Christian Junker, Gründer und CEO von Loadbee.
© Loadbee
Christian Junker, Gründer und CEO von Loadbee.
Loadbee konzipiert und entwickelt seine Software-Produkte in enger Zusammenarbeit mit Industrie und Handel in Deutschland; im Einsatz sind sie weltweit. Als Investor konnte das 2013 gegründete Unternehmen unter anderem schon den Haushaltsgerätehersteller Miele überzeugen.

Über etailment Start-ups

Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten.
Alle  Start-ups unter etailment-Startups.de.

Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages - relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!