Eine der Phrasen der Zeit: Daten sind das neue Gold. Stimmt aber. Den Umgang damit beherrschen Online-Unternehmen spielend. Doch wer vorwiegend analog unterwegs ist, tut schwer, seine Prozesse zu digitalisieren. Denen hilft Master PIM.
Eine Datenbank für alle Kanäle, das ist der Traum aller Datenjongleure. Diesen Traum will das Startup Master PIM wahr werden lassen. Es entwickelt eine Software zur Verwaltung und Verteilung von Produktinformationen, um Produktdaten an einem Ort zu verwalten und auf allen Verkaufskanälen, bei Partnern und im Unternehmen just in time zu aktualisieren.
Damit adressiert das Team von Master Pim speziell die Bedürfnisse einer bisher überwiegend nicht-digitalen Branche, die vor der Herausforderung steht, all ihre Prozesse in kürzester Zeit zu digitalisieren, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können: den technischen Handel.

Digitalisierung auch kleinen Betrieben ermöglichen
"Mit unserem Kernprodukt Master PIM stellen wir ein Produkt-Informations-System zur Verfügung, das den existierenden Lösungen in Flexibilität und Funktionsumfang überlegen ist. Es ist kostengünstig, weil es auf Automatisierung, einfache Bedienbarkeit und neueste, kosteneffiziente Technologien setzt", erklärt Gründer Sven Lachhein. Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.
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