Wenn man als Händler vom Versandprozess genervt ist, kann man nach neuen Lösungen suchen. Oder selbst eine bauen. So entstand Sendcloud.
Das merkten auch die drei Gründer von SendCloud: Genervt vom zeit- und kostenaufwändigen Versandprozess ihres eigenen Onlineshops beschlossen sie daher, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen – und entwickelten SendCloud.
Mehr als 20 Shopsystem-Integrationen
SendCloud ist ein intelligentes Versandtool, das die Kosten für Onlineshopbetreiber senkt und einen nahtlosen Liefer- und Retourenprozess ermöglicht. Shops lassen sich einfach über die API-Schnittstelle oder mit einer der mehr als 20 Shopsystem-Integrationen anbinden. Labels für mehrere Versanddienstleister wie Deutsche Post, DPD, DHL, GLS oder UPS können mit nur einem Klick erstellt werden.Zudem profitieren Nutzer von personalisierbaren Tracking-Emails und einem individuellen Retourenportal – Features zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
Mit der ganzheitlichen Softwarelösung können Onlineshops ihre eigenen Konditionen pro Paketdienst nutzen und zahlen je nach Versandvolumen einen monatlichen Fixbetrag. Auf Verträge oder Kündigungsfristen wird dabei verzichtet.
Wenn jemand keinen eigenen Vertrag mit einem Versanddienstleister besitzt, besteht die Möglichkeit, direkt SendCloud-Konditionen zu nutzen, mit Bezahlung pro Sendung.
Passende Vergütungsmodelle
„Das ist oft günstiger als die Konditionen, die sie mit einem kleinen Versandvolumen selbst aushandeln könnten. So stellen wir sicher, dass für jede Onlineshop-Größe das passende Vergütungsmodell zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar ist, erklärt CEO und Mitgründer Rob van den Heuvel das Modell.SendCloud - Versandtool für Onlineshops
Doch das niederländische Unternehmen strebt weiterhin Wachstum an: Das Hauptziel für dieses Jahr ist die Expansion in zwei weitere europäische Länder.
In eigener Sache:
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Bislang kooperierten wir dabei mit "Venture Daily". Ap April setzen wir das Format in neuer Form eigenständig fort. Über Start-ups, interessante Gründerideen und wichtige Deals, die etailment vorstellen soll, informieren Sie uns bitte daher jederzeit unter kolbrueck@etailment.de.Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.
Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages - relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!